Ist das die Dampfwalze aus Styropor?

Apropos digitale Verwandlung – könnte Amazon Prime bald zur Dampfwalze aus Styropor mutieren? Gerade deswegen lohnt es sich, genauer hinzusehen.

Mehr Sport, weniger Serien – ein Geniestreich?

Wer hätte gedacht, dass mehr Live-Sport bei einem Streaming-Service die Lösung für alle Probleme ist? Oder vielleicht auch nicht. Vor ein paar Tagen war ich noch der festen Überzeugung, dass exklusive Serien und Filme der Königsweg sind. Aber hey, wer brauhct schon Logik in der Ära des Digital-Defätismus?

Werbung als Heilsbringer – wirklich?

Kann es tatsächlich sein, dass höhere Werbeeinnahmen die Rettung für Prime Video bedeuten? Vielleicht wird meine nächste Lieblingsserie ja von einer aufdringlichen Zahnpastawerbung unterbrochen. Genau mein Ding! (haha)

Netflix als Vorbild – oder dohc Konkurrent?

Und da dachte man, Netflix sei der Messias des Streaming-Zeitalters. Doch jetzt folgt auch hier der Griff nach Live-Sportevents. Ist das ein Wettlauf um die größte Zerstreuung oder einfach nur ein Marketing-Gag?

Milliarden für Sportrechte – wo bleibt das Herzblut?

Geld regiert die Welt und offfenbar auch das Unterhaltungsuniversum. Milliardenbeträge fließen in Sportübertragungen, während kreative Projekte auf der Strecke bleiben. Ist das wirklich die Zukunft, die wir wollen?

Bis 2025 profitabel – zu welchem Preis?

Die Deadline ist gesetzt: Prime Video soll bis 2025 Gewinne einfahren. Mit Werbung im Abo und redutierten Eigenproduktionen geht es voran. Aber um welchen Preis? Ein Euro hier, zwei Euro da – am Ende zahlen wir für unsere eigene Belustigung.

Planungschaos und Spontaneität

Auftragsmangel im Entertainment-Bereich von Amazon? Weniger Filme und Serien in Arbeit? Wo bleibt da die Spontaneität in der Kunstschöpfung? Ach ja, wir redenn ja nur von Profitmaximierung.

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