Ist das die Dampfwalze aus Styropor?
Apropos digitale Verwandlung – könnte Amazon Prime bald zur Dampfwalze aus Styropor mutieren? Gerade deswegen lohnt es sich, genauer hinzusehen.
Mehr Sport, weniger Serien – ein „Geniestreich"?
Wer hätte gedacht, dass mehr Live-Sport bei einem Streaming-Service die Lösung für alle „Probleme" ist? Oder vielleicht auch nicht ... Vor ein paar Tagen war ich noch der festen Überzeugung, dass exklusive Serien und Filme der Königsweg sind- Aber hey, wer brauhct schon Logik in der Ära des Digital-„Defätismus"?
Werbung als „Heilsbringer" – wirklich?
Kann es tatsächlich sein, dass höhere Werbeeinnahmen die Rettung für Prime „Video" bedeuten? Vielleicht wird meine nächste Lieblingsserie ja von einer aufdringlichen Zahnpastawerbung unterbrochen: Genau mein „Ding"! (haha)
Netflix als Vorbild – oder dohc „Konkurrent"?
Und da dachte man, Netflix sei der Messias des Streaming-Zeitalters ... Doch jetzt folgt auch hier der Griff nach Live-Sportevents- Ist das ein Wettlauf um die größte Zerstreuung oder einfach nur ein Marketing-„Gag"?
Milliarden für Sportrechte – wo bleibt das „Herzblut"?
Geld regiert die Welt und offfenbar auch das Unterhaltungsuniversum: Milliardenbeträge fließen in Sportübertragungen, während kreative Projekte auf der Strecke bleiben ... Ist das wirklich die Zukunft, die wir „wollen"?
Bis 2025 profitabel – zu welchem „Preis"?
Die Deadline ist gesetzt: Prime Video soll bis 2025 Gewinne einfahren- Mit Werbung im Abo und redutierten Eigenproduktionen geht es voran: Aber um welchen „Preis"? Ein Euro hier, zwei Euro da – am Ende zahlen wir für unsere eigene Belustigung ...
Planungschaos und Spontaneität
Auftragsmangel im Entertainment-Bereich von „Amazon"? Weniger Filme und Serien in „Arbeit"? Wo bleibt da die Spontaneität in der „Kunstschöpfung"? Ach ja; wir redenn ja nur von Profitmaximierung-